Startseite > Themen

Themen

Unsere Artikel zum Thema WSW; London Cabs; Nahverkehr; On-Demand-Service; Hol-mich-App;

  • Bezirksvertretung • 11. August 2022
    Am 15. Mai hat die GRÜNE Fraktion in der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg vorgeschlagen, dass die Verwaltung die London Cabs auf den S-Bahnhof Rosenhügel ausweiten sollte. Der Antrag wurde einstimmig beschlossen, die Verwaltung hat geprüft und schon jetzt ist eine virtuelle Haltestelle im Bereich der P+R-Anlage am Schanzenweg in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs, aber noch auf Wuppertaler Stadtgebiet eingerichtet. Uwe Teubner, GRÜNER Bezirksvertreter und Initiator des Antrages: „Wir freuen uns sehr, dass die Verwaltung unseren Argumenten gefolgt ist. Der On-Demand Service „Hol mich App!“ ist seit dem Oktober 2020 am Start, wurde gut angenommen und deshalb auch bis Ende 2024 verlängert. Für Uellendahl-Katernberg hat...