Startseite > London Cabs fahren fast bis S-Bahnhof Rosenhügel

London Cabs fahren fast bis S-Bahnhof Rosenhügel

11. August 2022

Am 15. Mai hat die GRÜNE Fraktion in der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg vorgeschlagen, dass die Verwaltung die London Cabs auf den S-Bahnhof Rosenhügel ausweiten sollte. Der Antrag wurde einstimmig beschlossen, die Verwaltung hat geprüft und schon jetzt ist eine virtuelle Haltestelle im Bereich der P+R-Anlage am Schanzenweg in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs, aber noch auf Wuppertaler Stadtgebiet eingerichtet.

Uwe Teubner, GRÜNER Bezirksvertreter und Initiator des Antrages:
„Wir freuen uns sehr, dass die Verwaltung unseren Argumenten gefolgt ist. Der On-Demand Service „Hol mich App!“ ist seit dem Oktober 2020 am Start, wurde gut angenommen und deshalb auch bis Ende 2024 verlängert. Für Uellendahl-Katernberg hat die Verwaltung nun unsere Anregung aufgenommen und den Standort Schanzenweg virtuell eingerichtet. Er ist noch auf Wuppertaler Stadtgebiet, aber in direkter Nähe des S-Bahnhofes, den wir als Standort vorgeschlagen hatten. Er hat einen hohen Stellenwert als Anschlusspunkt im ÖPNV und für diesen letzten Kilometer nach Hause sind die Cabs eine ideale Ergänzung. Das ist ein schöner Erfolg für die Bezirksvertretung.“