Startseite > Themen

Themen

Unsere Artikel zum Thema Zugausfall

  • Pressemitteilungen • 6. Juli 2021
    Nachdem bekannt wurde, dass das private Verkehrsunternehmen Abellio neben einer finanziellen Schieflage auch große technische Probleme mit dem Betrieb der S 7 hat, wurde der Zugverkehr zwischen Wuppertal und Remscheid nun komplett eingestellt. Timo Schmidt, verkehrspolitischer Sprecher: „Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist ernsthaft besorgt über die weitere Entwicklung von Abellio und dem Müngstener, eine für Wuppertal und das Bergische Städtedreieck äußerst wichtige Bahnverbindung. Schlimm genug waren ja bereits die häufigen Zugausfälle in der Vergangenheit, die auf mangelhafte Radreifen zurückzuführen waren. Dass es nun zum Totalausfall kommt, ist mehr als ärgerlich. Die als Schienenersatzverkehr auf dieser Strecke eingesetzten Busse sind keine wirklichen Alternativen...