Startseite > Themen

Themen

Unsere Artikel zum Thema LVR; Haushalt; Umlage; Landschaftsversammlung

  • Pressemitteilungen • 16. März 2023
    Der LVR weist in seinem Haushalt für das Jahr 2023 Mehreinnahmen gegenüber der Planung in Höhe von 2,85 Mrd. Euro aus. „Die große Koalition in der Landschaftsversammlung hatte 2021 auf der Erstellung eines Doppelhaushalts 2022/23 bestanden, trotz aller Prognoseunwägbarkeiten, die ja auch Auswirkungen auf den Wuppertaler Haushalt 2022 hatten, dessen Einbringung mehrfach verschoben wurde. Jetzt nimmt der LVR gut 530 Mio. Euro mehr ein – und immer noch bestehen SPD und CDU darauf, die Umlage nur zum Teil wieder zu reduzieren. Die GRÜNEN in der Landschaftsversammlung hatten schon Ende 2022 – als die Mehreinnahmen bereits absehbar waren – beantragt, den Umlagesatz auf...