Anfragen der Fraktion • 17. Juni 2026
Große Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen an den Haupt- und Personalausschuss am 09.07.2026 und an den Rat der Stadt Wuppertal am 13.07.2026
Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
im Hinblick auf die Erneuerung der Bahninfrastruktur in Großraum Wuppertal und die sehr gut fortschreitende Entwicklung des Bahnhofgebäudes durch den Investor Markus Bürger sind weitere Fortschritte für den Bahnstandort Wuppertal und das direkte Umfeld zu erwarten. Dennoch gibt es gerade im Hinblick auf die Bahnhofs-Mall einige Punkte, die kritisch zu betrachten sind und die Nutzungsqualität stark einschränken. Demensprechend bittet die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen um die Beantwortung der folgenden Fragen seitens der DB:
Wie erklärt...