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Unsere Artikel zum Thema Digitales

  • Anträge der Fraktion • 7. Juni 2023
    Gemeinsame Resolution der Fraktionen von SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP, DIE LINKE sowie der Ratsgruppe FREIE WÄHLER an den Hauptausschuss am 12.06.2023 und an den Rat der Stadt Wuppertal am 13.06.2023 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die Fraktionen von SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP, DIE LINKE sowie die Ratsgruppe FREIE WÄHLER beantragen, der Rat der Stadt Wuppertal möge beschließen: Der Rat der Stadt Wuppertal appelliert an die Landesregierung, die Neuordnung der Schulfinanzierung in NRW, wie von den Kommunalen Spitzenverbänden der Städte und Gemeinden in NRW gefordert, schnellstmöglich anzugehen. Der Rat der Stadt Wuppertal begrüßt, dass das Land in Zusammenarbeit mit den Kommunalen Spitzenverbänden...
  • Anträge der Fraktion • 27. Februar 2018
    Bündnisgrüner Ergänzungsantrag zu den Vorlagen VO/0901/18 und VO/0118/18 an den Hauptausschuss am 03.05.2018 und an den Rat der Stadt Wuppertal am 07.05.2018 Der Neufassung des Antrages wurde entsprochen. Hier finden Sie die erste Fassung des Antrages: Antrag_Datenbank_Potenzialflaechen Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN beantragt, der Rat der Stadt mögen folgende ergänzende Beschlüsse zu den oben angegebenen Vorlagen fassen: 1. Die Listen der Brachflächen und Gewerbeflächen werden zukünftig in einer Datenbank „Potenzialflächen“ zusammengefasst. Die aktuell bevorzugte Nutzung kann in der Datenbank vermerkt werden. Zur Umsetzung soll die Verwaltung sich im Rahmen der Digitalisierungsoffensive um Fördermittel bewerben. 2. In der Datenbank werden weitere Flächen, die neu genutzt werden...
  • Anfragen der Fraktion • 6. Februar 2018
    Anfrage an den Ausschuss für Finanzen, Beteiligungssteuerung und Betriebsausschuss WAW am 06.03.2018 Die Antwort der Verwaltung finden Sie in dieser PDF-Datei: Antwort_FinBet IT_und_Heubruchflügel Sehr geehrter Herr Reese, aus den Medien (Wuppertaler Rundschau 24.1.2018) erfuhren wir über den anstehenden Umzug des Amtes für Informationstechnik und die Pläne der Verwaltung für den Heubruch-Flügel. In der Drucksache VO/0929/16 war dieser Umzug angekündigt worden, allerdings hat sich der Zeitplan offensichtlich verändert. Vor diesem Hintergrund bitten wir die Verwaltung um die Beantwortung der folgenden Fragen: Für wann ist der Umzug geplant? Wie viele Mitarbeiter*innen sind betroffen? Kann es  während des Umzugs zu Störungen der IT-Infrastruktur oder beim Service für Verwaltungsmitarbeiter*innen und Einwohner*innen  kommen? Sind...