Startseite > Wuppertal erhält Landesmittel für Radwege

Nr. 31: Wuppertal erhält Landesmittel für Radwege

8. April 2002

Im Rahmen des Programms "Stadtverkehrsförderung 2002" erhält Wuppertal 575.000 Ä bei 767.000 Ä Gesamtkosten für den Bau des Ersatzradwegs B7 " Talsohle " von Wasserstraße bis Steinweg und Wasserstraße bis Am Brögel.

Der verkehrspolitische Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion, Guido Gehrenbeck: "Den Ausbau des Radwegesystems in Wuppertal haben wir schon seit langem gefordert, umso erfreulicher jetzt die Förderzusage des Landes. Der Radweg wird deutlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beitragen. Damit wird für die Bürgerinnen und Bürger das Radfahren in Wuppertal attraktiver."

Die GRÜNE Ratsfraktion ist erfreut, dass trotz der schwierigen Haushaltslage des Landes NRW durch Grüne Initiative die Radverkehrsförderung des Landes auf hohem Niveau gehalten werden konnte. Mit einer Landesförderung von 32 Mio. Ä konnten in Nordrhein-Westfalen insgesamt 140 Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrer/innen und Fußgänger/innen umgesetzt werden.

Guido Gehrenbeck abschließend: "Wir unterstützen die GRÜNE Fraktion im Landtag NRW nachdrücklich in ihrer Auffassung, dass auch in Zukunft die Förderung von Rad-/Fußverkehr eine hohe Priorität innerhalb der Stadtverkehrsförderung haben muss und freuen uns über diesen Erfolg."