Startseite > WSW weiter führungslos! Oberbürgermeister kopflos?

Nr. 75: WSW weiter führungslos! Oberbürgermeister kopflos?

31. Oktober 2006

"Bereits in der Ratssitzung am 25.09.2006 haben wir darauf gedrängt, den WSW-Vorstand schnellstmöglich wieder zu komplettieren", so Peter Vorsteher, Fraktionssprecher der GRÜNEN Ratsfraktion.

"Slawigs Wechsel zu den WSW gehörte bisher in die Gerüchteküche und wird erst jetzt offenbar, da Oberbürgermeister Peter Jung ihn von diesem Schritt abgehalten hat. Das zeigt große Kopflosigkeit. Diese Frage hätte weitaus früher geklärt werden können. Die WSW brauchen dringend eine Vorstandsvorsitzende oder einen Vorstandsvorsitzenden, die/der aktiv an der Neuausrichtung mitarbeitet und in alle Entscheidungsprozesse eingebunden ist. Wir können diese Verzögerung nicht nachvollziehen und fordern Oberbürgermeister Jung auf, zügig für die Besetzung des Postens des Vorstandsvorsitzenden zu sorgen.

Wir sind überzeugt, dass auch innerhalb der WSW AG eine geeignete Führungspersönlichkeit gefunden werden könnte, die kompetent diese verantwortliche Aufgabe übernehmen kann. Nun sollte der OB endlich zu Potte kommen."