Startseite > Vielen Dank, EDE!

Nr. 65: Vielen Dank, EDE!

26. September 2006

"Wir freuen uns für die Station Natur und Umwelt und die Stadt Wuppertal", so Bettina Brücher, Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt. "Mit dem Bau eines neuen Gebäudes geht für uns alle ein langgehegter Wunsch in Erfüllung, an dessen Realisierung bisher wohl niemand so recht glauben konnte. Die seit mehr als 20 Jahren äußerst engagierte und erfolgreiche Arbeit der Station Natur und Umwelt wird sich in neuen nach ökologischen Standards errichteten Räumen noch mehr entfalten können. Für Kinder, Schülerinnen und Schüler, aber auch für interessierte Erwachsene werden sich die Möglichkeiten der Naturerlebnisse und des Lernens mit und in der Natur noch attraktiver gestalten. Dass EDE sich für die Unterstützung dieses Projektes entschieden hat, zeigt die vorhandene Erkenntnis, wie wichtig heutzutage die Beziehungen zwischen Wirtschaft und Umwelt sind.

So wird die Station ihre Funktion als größte kommunale Einrichtung für Umweltbildung und Umwelterziehung im Bergischen Land ausbauen und ihr Bildungsangebot erweitern können. Wir sind sehr froh, dass EDE sich mit seiner Spende anlässlich des 75jährigen Firmenbestehens ein so zukunftsfähiges und nachhaltiges Projekt ausgesucht hat."