Startseite > Umbau Südstraßenring zügig angehen

Nr. 110: Umbau Südstraßenring zügig angehen

18. November 2003

Wie in der heutigen Sitzung des Verkehrsausschusses bekannt wurde, werden zusätzliche 3 Personalstellen im Ressort 104 (Straßen und Verkehr) benötigt, um den Umbau des Südstraßenrings angehen zu können.

Da die Verwaltung heute mitteilte, dass die Novembersitzung des Ausschusses Zentrale Dienste ausfallen soll, könnte die notwendige Einstellung des Personals erst in drei Monaten in der nächsten Sitzung thematisiert werden – 3 Monate Zeitverlust, bevor das Projekt Umbau des Südstraßenrings angegangen werden kann.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Wir fordern zwingend, die Sitzung Zentrale Dienste noch in diesem Monat durchzuführen. Die letzt mögliche Sitzung in diesem Jahr muss dafür genutzt werden, in die konkrete Planung des Umbaus Südstraßenring einzusteigen. Dies ist unter anderem die Voraussetzung für die weitere Planung des Döppersberg. Wir fordern den Verwaltungsvorstand auf, eine Sondersitzung des Ausschusses Zentrale Dienste möglichst noch in diesem Monat vorzubereiten."