Startseite > „Schöner Sitzen auf dem Ehrenberg“ Beliebter Aussichtsplatz wurde verschönert

Nr. 67: „Schöner Sitzen auf dem Ehrenberg“ Beliebter Aussichtsplatz wurde verschönert

18. Oktober 2006

Auf Anregung der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg wurde die beliebte Parkbank auf dem Ehrenberg durch die Stadt erneuert und ein Mülleimer installiert. Die Entsorgung des Mülls will Anwohner und Fraktionssprecher der GRÜNEN in der Bezirksvertretung, Thomas Sperling, selbst übernehmen, um der zunehmenden Vermüllung des Waldes und der Felder entgegenzuwirken. "Leider beobachten wir seit Jahren eine Abnahme des Umweltbewusstsein. Wir hoffen, dass die zahlreichen Verpackungen einer Fastfoodkette und weitere Hinterlassenschaften zukünftig wieder im Müll landen und dieser schöne Platz von vielen Spaziergängern ungestört genutzt werden kann."

Der Ehrenberg ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für Groß und Klein. Störend sind weiterhin die vielen Autofahrer, die die schmale Anliegerstraße als Abkürzung benutzen. "Gerade am Wochenende kommt es hier immer wieder zu kritischen Situationen zwischen Autofahrern und Spaziergängern. Dem Wunsch der Anwohner nach Kontrollen durch die Polizei wurde in der Vergangenheit leider nicht nachgekommen, obwohl es bereits Unfälle mit Blechschaden gegeben hat", ergänzt die Stadtverordnete Susanne Sperling.