Startseite > Regionale-Projekt 2006 kommt „schon“ 2009

Nr. 61: Regionale-Projekt 2006 kommt „schon“ 2009

13. September 2006

Lorenz Bahr, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Bürgermeister:

"Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN freut sich über diese Nachricht mit einer gewissen Zurückhaltung. Der Umbau des Döppersbergs zu einem Verkehrsknotenpunkt, der den Bedürfnissen aller VerkehrsteilnehmerInnen gerecht wird und dem Tor zur Stadt ein neues freundliches und attraktives Gesicht gibt, ist seit Jahren überfällig. Wittke hatte bereits im Sommer 2005 seine Zusage zum Umbau Döppersberg bekräftigt, einen schriftlichen Bewilligungsbescheid blieb er bis heute jedoch schuldig. Die Stadt wollte als gebranntes Kind nicht aufgrund von mündlichen Zusagen mit dem Umbau beginnen. Jetzt haben wir wenigstens die Zusage des zuständigen Ministers, auch wenn der Spatenstich erste drei Jahre nach dem Regionalejahr erfolgen kann."