Startseite > Regionale-Mittel freigegeben GRÜNER Erfolg – Kritiker ins Leere gelaufen

Nr. 75: Regionale-Mittel freigegeben GRÜNER Erfolg – Kritiker ins Leere gelaufen

27. Juli 2004

Der GRÜNE Stadtverordnete und Oberbürgermeisterkandidat, Lorenz Bahr, kommentiert die Entscheidung des Regierungspräsidenten wie folgt:

"Mit Freude und (nach den teilweise öffentlichen und heftigen persönlichen Angriffen der vergangenen Tage nicht zuletzt aus der Sozial- und Jugendverwaltung selbst) Erleichterung nehmen Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Mittelfreigabe für die Regionale in 2004 zur Kenntnis.

Das ist ein großer Erfolg für Wuppertal. Bestätigt fühlen wir uns insbesondere in unserer Strategie, die Teilprojekte Haus der Jugend und Samba-Trasse sowie das Projekt Soziale Stadt weiterhin als Regionale-Projekte voranzutreiben und nur zeitverzögert zu realisieren. Wir freuen uns, dass der Regierungspräsident uns beipflichtet, dass mit unserer und nun seiner eigenen Entscheidung keine Entscheidung gegen diese Projekte gefällt wurde. Dass der Oberbürgermeister sich nun für diese Projekte besonders stark machen möchte, ist seine Aufgabe als Oberbürgermeister und Geschäft der laufenden Verwaltung. Diesen Auftrag hat er vom Rat der Stadt Wuppertal auf Initiative der GRÜNEN."