Startseite > Offener Brief an die neue Vorsitzende des Ausschusses Frauenförderung

Nr. 9: Offener Brief an die neue Vorsitzende des Ausschusses Frauenförderung

24. Januar 2002

Liebe Frau Winkels-Haupt,

wie ich sehe, habe ich Anlass genug, Ihre freundlichen Grüße, Glückwünsche und Vorschußlorbeeren zu meinem "Nachrücken" zu erwidern, zumal beides mit einem politisch lachenden und einem weinenden Auge ursächlich zusammen hängt: Sie werden Vorsitzende des Ausschuss Frauenförderung!

GLÜCKWUNSCH, alles erdenklich Gute!

Dass Sie Ihre neue Aufgabe mit Bravour, Sachkunde, Engagement und Umsicht erledigen, davon bin ich überzeugt.

Insofern freue ich mich um so mehr auf unsere neue Zusammenarbeit im Rat – wenn auch nicht unmittelbar in diesem Politikfeld, denn Frau Meyer, die grüne Faktionsgeschäftsführerin, die bis Mitte des letzten Jahres Sprecherin der grünen Bundesarbeitgemeinschaft Frauenpolitik war, wird für die grüne Fraktion als sachkundige Bürgerin in den Ausschuss entsendet.

Abschließend bleibt mir nur der freundliche Hinweis, dass wir uns natürlich freuen würden, wenn die SPD bei der zukünftigen Besetzung kommunalpolitischer Gremien auch auf das ein oder andere Vorschlagsrecht verzichten und so den Mehrheitsverhältnissen im Rat der Stadt entsprechen würde, wie es die CDU gegenüber der FDP getan hat.

Nochmals alles Gute!

Lorenz Bahr