Startseite > Nach der WM ist vor der WM – GRÜNE werben für die Fußballweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen

Nr. 54: Nach der WM ist vor der WM – GRÜNE werben für die Fußballweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen

21. August 2006

Susanne Sperling, sportpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN: „Wir freuen uns auf die Verlängerung der FIFA-WM und rufen alle fußballbegeisterten Menschen auf, die Spiele zu besuchen. Alle 24 Spiele der Hauptrunde finden in Nordrhein-Westfalen statt.

Wir bedauern, dass sich Wuppertal aufgrund des geplanten Stadion-Umbaus nicht als Austragungsort bewerben konnte.“

Das deutsche Team spielt erstmals am 29. August in der Duisburger MSV-Arena gegen die Nationalelf aus Japan. Am 15. September findet ein Final-Spiel (Platz 9-16) in unserer Nachbarstadt Schwelm statt.

Der Besuch der Spiele ist kostenlos, für das Endspiel kostet der Eintritt fünf Euro. Tickets können per e-mail an inas-fid-wm-tickets@dbs-npc.de bestellt werden. Einen Spielplan mit allen Begegnungen und Karten für die Eröffnungsfeier gibt es auf der Homepage der WM im Internet unter: www.Inas-fid-wm2006.com