Startseite > Landesjugendhilfeausschuss wählt Lorenz Bahr zum stellvertretenden Vorsitzenden

Nr. 77: Landesjugendhilfeausschuss wählt Lorenz Bahr zum stellvertretenden Vorsitzenden

2. November 2006

Damit folgt Bahr dem langjährigen Mitglied Stefan Peil nicht nur mit Sitz und Stimme, sondern auch mit Funktion in den Landesjugendhilfeausschuss.

Bahr gilt als ausgewiesener Fachmann im Bereich der Kinder- und Jugendpolitik. In den vergangenen Jahren war er unter anderem in diesem Bereich hauptberuflich tätig. Die GRÜNE Fraktion beglückwünscht ihren Stadtverordneten zu diesem neuen Amt und wünscht ihm viel Erfolg.

In der gleichen Sitzung wurde Marcel Hafke, Vorsitzender der jungen Liberalen NRW und ebenfalls Wuppertaler, als Mitglied des Landesjugendhilfeausschuss vereidigt. Wir gratulieren ihm zu diesem neuen Amt und wünschen uns in der Gestaltungsmehrheit von SPD, GRÜNEN und FDP in der Landschaftsversammlung Rheinland eine stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.