Startseite > Kindergarten Schlüssel: Alles bleibt wie es ist

Nr. 72: Kindergarten Schlüssel: Alles bleibt wie es ist

21. Juli 2004

Gerhard Schäfer, Mitglied für die GRÜNEN im Schulausschuss:

"Schon im Vorfeld der Überlegungen zur Erweiterung der Grundschule Schlüssel wurden Vorschläge, den Kindergarten zu Schulräumen umzufunktionieren, abgelehnt. In den Vorbereitungen des Schulausschusses sollte der Kindergarten dort belassen werden, wo er ist und die Erweiterung der Grundschule Schlüssel sollte an anderer Stelle vorgenommen werden. Sowohl die GRÜNE Vertreterin in der Bezirksvertretung Vohwinkel, Ursel Simon, als auch ich im Schulausschuss wollten die optimale Lösung für den Kindergarten. In der Ratssitzung wurde der Beschluss getroffen, der dem Interesse des Schulkindergartens voll entspricht: sie können dort bleiben, wo sie sind. Über diese Lösung sind wir sehr froh."