Startseite > Homepage der GRÜNEN Ratsfraktion: ab sofort barrierearm!

Nr. 87: Homepage der GRÜNEN Ratsfraktion: ab sofort barrierearm!

10. Dezember 2007

"Auf unsere Initiative beschloss der Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Stadtmarketing Anfang 2006, den Internetauftritt der Stadt Wuppertal barrierefrei zu gestalten", so Gerta Siller, Fraktionssprecherin der GRÜNEN. "Diesen Service wollen wir natürlich auch auf unserer eigenen homepage www.gruene-wuppertal.de anbieten. Jetzt ist es soweit: Unser Internetauftritt ist so gestaltet, dass er von sehbehinderten oder blinden Menschen mit einem entsprechenden Hilfsprogramm, z.B. einem Screenreader, abgerufen werden kann. Texte können per Sprachausgabe vorgelesen oder in Braille-Schrift ausgedruckt werden. Wir haben nicht nur darauf geachtet, dass sich die Schrift vergrößern lässt, auch die Navigation durch unsere Seiten ist nun einfacher.

Wir hoffen sehr, dass dieses Angebot von vielen betroffenen Menschen genutzt wird. Jetzt ist die Stadt Wuppertal gefragt, auch schnellstmöglich einen barrierefreien städtischen Internetauftritt anzubieten."