Startseite > GRÜNES Engagement gegen Jugendarbeitslosigkeit im Bergischen

Nr. 37: GRÜNES Engagement gegen Jugendarbeitslosigkeit im Bergischen

24. Mai 2006

Die Präsentationen von SchülerInnengruppen der gbb Solingen und der Albert-Einstein-Schule in Remscheid haben sehr anschaulich gemacht, dass Perspektivlosigkeit motivationshemmend wirkt, die Frage "warum für einen Abschluss ackern, wenn danach doch nichts kommt" scheint aus jugendlicher Sicht berechtigt. Die Erfahrung von 60 abgelehnten Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz sind für einen Jugendlichen verheerend und als Gesellschaft dürfen wir uns so etwas nicht leisten.

Paul Yves Ramette, jugendpolitischer Sprecher der GRÜNEN Wuppertal:

"Wir Grüne werden, die Ergebnisse aus dieser Veranstaltung in eine konkrete politische (bergische) Initiative münden lassen " denn eines wollten wir auf jeden Fall: handeln. Ö"

Zur Veranstaltung wird eine Dokumentation erstellt, die nach Fertigstellung auf den Homepage der GRÜNEN Fraktion abrufbar sein wird oder über das Büro bezogen werden kann.