Startseite > GRÜNE zum Tod von Dr. Hans Kremendahl

Nr. 13: GRÜNE zum Tod von Dr. Hans Kremendahl

11. Februar 2015

Betroffen hat die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Nachricht vom Tod von Alt-OB Hans Kremendahl  aufgenommen.

Hierzu erklären die Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert und Marc Schulz:

„Hans Kremendahl trat 1996 sein Amt als erster hauptamtlicher Oberbürgermeister in Wuppertal an. In seinen ersten zwei Amtsjahren arbeitete die rot-GRÜNE Rathauskoalition vertrauensvoll mit ihm  zusammen. Nach dem Ende der Koalition schätzten wir seine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Stadtpolitik bis 2004. Besonders im Rahmen der Verwaltungsreform hat er seine Amtszeit genutzt, um das Wuppertaler Rathaus zukunftsfähig aufzustellen. An den Planungen zum Umbau des Döppersberg war er ebenfalls federführend beteiligt.

Wir werden ihn als in seiner Heimatstadt engagierten Politiker in Erinnerung behalten, der auch nach seiner Zeit als Oberbürgermeister viel für die Stadt Wuppertal geleistet hat.
Wir sprechen seiner Frau und seiner Tochter unser tiefes Mitgefühl aus.“