Startseite > GRÜNE zu Freispruch für Kremendahl

Nr. 17: GRÜNE zu Freispruch für Kremendahl

16. März 2006

"Für Hans Kremendahl persönlich freuen wir uns. Er hat lange " zu lange " auf einen fairen Prozess warten müssen. Sehr schnell ist er nach seinem Amtsantritt als quasi Wuppertaler Neubürger nach langer Abwesenheit in alte Netzwerke geraten, hat sich blind auf die verlassen, die ihm diesen Prozess eingebrockt haben. Und dies hat ihn schließlich sein Amt gekostet.

Wir wünschen ihm, dass er nun auch wieder beruflich eine Perspektive entwickeln und Fuß fassen kann. Wir fragen uns allerdings nach Ende des Prozesses, warum Uwe Clees sowohl an die SPD als auch an die CDU als Bauunternehmer und Wuppertaler Investor derart viel Geld gespendet hat. Wir hoffen, dass es in Wuppertal in Zukunft nicht wieder zu einer derart dubiosen Zusammenarbeit zwischen Kommunalpolitik, Stadtverwaltung und Bauwirtschaft kommt. Mit Einrichtung des Ehrenrates " der bis auf den heutigen Tag nicht getagt hat " und dem Beschluss über die Ehrenordnung haben wir uns in Wuppertal gemeinsam mit den anderen Fraktionen im Rat zumindest politisch vor Korruption geschützt; ob das auch in der Praxis hält " wir hoffen es."