Startseite > GRÜNE: Wuppertal zieht den Kürzeren!

Nr. 84: GRÜNE: Wuppertal zieht den Kürzeren!

7. Dezember 2007

"Das ist schon ein dickes Ding", so Marc Schulz, schul- und bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion. "Obwohl wir in Wuppertal eine schwarzrote Ratsmehrheit haben und zwei Landtagsabgeordnete der CDU im Düsseldorfer Landtag vertreten sind, ist es den Verantwortlichen nicht gelungen, Stärke zu zeigen und den Wuppertaler Standort zu halten.

Schulministerin Sommer hat scheinbar ohne Kenntnis der Faktenlage entschieden, Solingen zum Standort des Studienseminars zu machen, obwohl die Lehrerausbildung einen Schwerpunkt der Bergischen Universität ausmacht.
Solingen kann sich freuen, dass hier anscheinend nicht nach Zweckmäßigkeit entschieden wurde. Wir können nur mit Kopfschütteln diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Chaospolitik der Landesregierung. Und auch die Liste der Schlappen der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordneten wird damit immer länger."