Startseite > GRÜNE Wuppertal aktiv gegen sexistische Werbung des Boulevardblattes „Bild“

Nr. 105: GRÜNE Wuppertal aktiv gegen sexistische Werbung des Boulevardblattes „Bild“

10. November 2002

Sylvia Meyer, frauenpolitische Sprecherin der Wuppertaler Fraktion: "Wir finden die Initiative der Landtagsfraktion hervorragend und haben heute selbst einen Brief an den Werberat geschrieben, in dem wir uns aufs Schärfste gegen die sexistische Plakataktion aussprechen. Dort werden kaum bekleidete Frauen überlebensgroß zum reinen Sexualobjekt degradiert. Wir sind nicht bereit, uns täglich an Plakatsäulen, Bus- und Bahnhaltestellen mit diesen frauenfeindlichen Machwerken konfrontieren zu lassen. Wir wollen nicht, dass jungen Mädchen suggeriert wird, sie müssten so sein. Und am allerwenigsten wollen wir, dass jungen Männern suggeriert wird, Frauen wären so und Mann müsste sie sich nur nehmen."