Startseite > GRÜNE und FDP beantragen Sondersitzung des Schulausschusses zur Mittagsverpflegung

Nr. 86: GRÜNE und FDP beantragen Sondersitzung des Schulausschusses zur Mittagsverpflegung

8. Dezember 2006

"Der Vorschlag der Neureglung fand ohne Einbeziehung der Fachleute und derjenigen Einrichtungen und Organisationen statt, die dies später umsetzen müssen", so Peter L. Engelmann, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion, und Marc Schulz, schulpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die GRÜNEN. "Das Angebot, gemeinsam mit ihnen Alternativen zu erarbeiten, wurde von CDU und SPD brüsk zurückgewiesen."

Unter großen Zeitdruck nähmen sich nun GRÜNE und FDP dieser Aufgabe an und fordern eine Sachdebatte im zuständigen Schulausschuss, damit noch vor der Ratsentscheidung am 18. Dezember fachlich diskutiert werden kann.

Die Sitzung des Schulausschusses findet statt am Mittwoch, dem 13. Dezember 2006, um 17.30 Uhr im Rathaus (Barmen), Sitzungszimmer II + III (3. Stock, neben Kantine). Die Sitzung ist wie immer öffentlich.