Startseite > Grüne stellen richtig:

Nr. 59: Grüne stellen richtig:

24. Juni 2002

Entgegen einer Pressemitteilung der FDP vom gestrigen Tag war die GRÜNE Fraktion zu keinem Zeitpunkt für einen Verkauf der Schwimmoper "ohne wenn und aber", wie die FDP den GRÜNEN fälschlicherweise unterstellt.

Im Gegenteil haben die GRÜNEN mehrfach über Pressemitteilungen, Anträge an den Rat und entsprechende Redebeiträge in städtischen Gremien stets betont, dass zunächst ein alternatives Bad auf der Talachse gebaut werden muss, dass die Schwimmfläche in Wuppertal insgesamt auf keinen Fall reduziert werden darf und erst bei schlüsselfertiger Übergabe des neuen Bades die Schwimmoper einer anderen Nutzung zugeführt werden soll.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Die Auffassung der GRÜNEN Fraktion zur Schwimmoper muss der FDP bekannt sein, wenn sie die Diskussionen der letzten Monate verfolgt hat. Diese Äußerung entbehrt jeder Grundlage und verfolgt einzig und allein den Zweck, die FDP in ein besseres Licht zu stellen. Dieses Vorgehen ist unredlich!"