Startseite > GRÜNE: OB übernimmt Stadtentwicklung

Nr. 28: GRÜNE: OB übernimmt Stadtentwicklung

8. Mai 2006

Die GRÜNEN hatten angeregt, Stadtplanung, Baurecht und Stadtentwicklung in einem Dezernat zu lassen.

Der Oberbürgermeister ist zunächst eigene Wege gegangen und hat Baurecht und Stadtplanung zur Chefsache gemacht.

Mittlerweile sieht er ein, dass die drei Ressorts unter ein Dach gehören und hat kurzerhand die Stadtentwicklung nun auch in seinem Geschäftsbereich angesiedelt.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Nun macht der OB alias Bob der Baumeister Nägel mit Köpfen und zieht auch noch die Stadtentwicklung an sich. Da bleibt kein Stein auf dem anderen!"

Gerta Siller, Fraktionssprecherin:

"Wir sind sehr gespannt, was am Ende der Legislaturperiode noch in den Händen der DezernentInnen bleibt und wie viele weitere Ressorts der Oberbürgermeister persönlich übernimmt."