Startseite > GRÜNE: LVR-Fraktion sponsort Kult-Sport

Nr. 84: GRÜNE: LVR-Fraktion sponsort Kult-Sport

23. September 2009

Im Frühjahr lernte sie den erfolgreichen Verein auf Einladung der GRÜNEN Ratsfraktion kennen und war begeistert über dessen Engagement.

Andrea Asch: „Das Konzept des Vereins hat überzeugt. Der multikulturelle Ansatz will durch sportliche Aktivitäten das Miteinander fördern, und das tut er mit Erfolg. Rund 120 Mädchen und Jungen aus 20 Nationen spielen bei Kult-Sport e. V. gemeinsam Basketball und lernen Capoeira u.a.. Das Engagement des Vereins reicht bis zur Hausaufgabenbetreuung der Kinder und Jugendlichen. Um diese herausragende Arbeit zu unterstützen, ist die LVR-Fraktion meinem Vorschlag gefolgt und ich freue mich, mit diesem kleinen Beitrag in Höhe von 300 Euro für den Verein leisten zu können.“

Gerta Siller, Fraktionssprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion: „Kult-Sport ermöglicht Kindern wichtige Erfolgserlebnisse, Teamwork und das kulturelle Miteinander zu erleben. Wir bedanken uns deshalb für die Unterstützung von Kult-Sport durch die GRÜNE LVR-Fraktion und nutzen die Gelegenheit, um aufzuzeigen, wo noch weitere Unterstützung benötigt wird. Für die wachsende Nachfrage der Kids braucht der Verein dringend mehr Nutzungszeiten in der Sporthalle. Auch geeignete Vereinsräume für die wachsenden Anforderungen müssen gefunden werden.“

Weitere Informationen über Kult-Sport:

Seit 2006 ist der Verein „Anerkannter Stützpunktverein Integration durch Sport“, weil er mit unterschiedlichen Kulturen, Religionen oder Nationalitäten vorurteilsfrei umgeht. Auch im Bereich der Mädchenförderung ist der Verein besonders erfolgreich. Nach der diesjährigen Auszeichnung durch das Land NRW erhielt der Verein am 11. März die Auszeichnung „Verein des Jahres 2008“ durch die Stadt Wuppertal.

Die Homepage des Vereins: www.kult-sport.de