Startseite > GRÜNE: Kosmische Rettung für das Schauspielhaus!

Nr. 23: GRÜNE: Kosmische Rettung für das Schauspielhaus!

31. März 2010

Wir sind glücklich über die Kehrtwende der SPD und können es noch gar nicht fassen! Die SPD soll sich auch schon mit einer Idee zur weiteren Finanzierung des Schauspielhauses durchgesetzt haben. Dem Vernehmen nach sollen dafür alte Pläne aus der Mottenkiste hervorgeholt werden.

Um das nötige Geld für die Sanierung des Schauspielhauses aufzubringen, soll das Opernhaus an den Investor verkauft werden, der vor Jahren die Schwimmoper in ein Space-Center umwandeln wollte. Das Opernhaus eigne sich vorzüglich für dieses Vorhaben, es wurde grundsaniert, habe die passende Architektur und sogar Raketenabschüsse seien vom Dach des Hauses möglich.

Zur Eröffnung des Space-Centers – so haben wir hinter vorgehaltener Hand gehört – plane die CDU, als einen der ersten Wuppertaler überhaupt den Landtagskandidaten der SPD, Dietmar Bell, auf den Mond zu schießen.