Startseite > GRÜNE: Konzept Automeile gescheitert!

Nr. 04: GRÜNE: Konzept Automeile gescheitert!

19. Januar 2012

Peter Vorsteher, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN : „Erfolgreiche  Stadtentwicklungspolitik sieht anders aus. Oberbürgermeister Jung und seiner großen Kooperation aus CDU und SPD ist kein tragfähiges Konzept gelungen. Warum der OB und die Wuppertaler Wirtschaftsförderung dieser Entwicklung nichts entgegenzusetzen haben, ist uns schleierhaft. Auslöser dieser Negativentwicklung könnte die Verlagerung der KfZ-Zulassungsstelle nach Lichtscheid gewesen sein. Schade, dass dieses sinnvolle Stadtentwicklungskonzept  nicht zukunftsfähig ist.“

„Wir als GRÜNE sehen die Gesamtentwicklung in Uellendahl-Katernberg mit Sorge“, so Marcel Simon, GRÜNER Bezirksvertreter. „Auf unsere Anfrage in der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg im November des vergangenen Jahres hatte die Stadtverwaltung bereits besonders auf die schwierigen wirtschaftlichen Standortverhältnisse hingewiesen“, so Marcel Simon, GRÜNER Bezirksvertreter. „Aus der Antwort geht aber auch hervor, dass ein integratives Entwicklungskonzept für den Stadtbezirk sinnvoll sei, jedoch die dafür notwendigen städtischen Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung sollte darüber noch einmal nachgedacht werden.“