Startseite > GRÜNE: „Kleine Höhe“ ablehnen!

Nr. 3: GRÜNE: „Kleine Höhe“ ablehnen!

20. Januar 2006

Diesen einstimmigen Beschluss kommentiert der wirtschafts- und stadtentwicklungspolitische Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion, Bürgermeister Lorenz Bahr:

„Zu ihrem wiederholten einstimmigen Beschluss beglückwünsche ich die Mitglieder der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg. Jetzt würde ich mir insbesondere von den Mitgliedern der CDU und SPD wünschen, auch in ihren Ratsfraktionen für Alternativen zu dem geplanten Gewerbestandort auf der Kleinen Höhe in Wuppertal zu werben. Eigenartig war in der Vergangenheit, dass die CDU genau wie die SPD vor Ort in der Bezirksvertretung anders beschließt, als im Rat, und damit immer wieder für Verwirrung sorgt.“

Der Rat der Stadt Wuppertal will mit den Stimmen der Großen Koalition aus SPD und CDU bereits im nächsten Bauausschuss und im nächsten Rat den Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan für das Gebiet „Kleine Höhe“ als Gewerbegebiet beschließen. Für rund 20 Millionen Euro würde dann in 2006 die Fläche bei Neviges erschlossen und vermarktet.