Startseite > GRÜNE: inakzeptables und unsensibles Verhalten des GWG-Aufsichtsrates

Nr. 126: GRÜNE: inakzeptables und unsensibles Verhalten des GWG-Aufsichtsrates

11. Dezember 2003

Hintergrund:

Bereits vor dem Verkauf von 87 Wohnungen an der Uellendahler Straße und Vogelsangstraße versuchte der Investor, die Wohnungen auszumessen und verunsicherte die MieterInnen, indem in den Fluren plakatiert wurde, dass die Wohnungen verkauft werden.

Der gleiche Investor erwarb schon vor einigen Monaten GWG-Häuser an der Ringstraße in Cronenberg. Diese Häuser wurden sehr schnell weiter veräußert.

Peter Vorsteher abschließend:

"Die GRÜNEN werden sehr genau verfolgen, ob der Investor bei diesem Kauf auch nur den schnellen Euro im Sinn hat. Wir sind der Auffassung, dass der Aufsichtsrat der GWG eine besondere Sorgfaltspflicht den MieterInnen gegenüber hat. Dem ist hier nicht gefolgt worden."