Startseite > GRÜNE: Herzlichen Glückwunsch, Kalle!

Nr. 51: GRÜNE: Herzlichen Glückwunsch, Kalle!

28. September 2010

Lorenz Bahr: Wir ehren heute Herrn Karl-Georg Waldinger-Sieling mit dem Rheinlandtaler für seine Verdienste um die interkulturelle Verständigung. Herr Waldinger-Sieling hat in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstandsmitglied des Ronsdorfer Rockprojekt e.V. in besonderer Weise zur Förderung des multinationalen Zusammenlebens im Rheinland beigetragen und engagiert sich für das friedliche Miteinander von Menschen in unserer multikulturellen Gesellschaft.

Auch die GRÜNE Ratsfraktion gratuliert Kalle Waldinger-Sieling herzlich zu dieser hochverdienten Ehrung.

Peter Vorsteher, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Wuppertal:

Kalle ist mit Leib und Seele Musiker. Bereits mit 16 Jahren gründete er seine eigene Band. Er

animiert junge Menschen mit Hilfe der Musik dazu, sich etwas zu trauen und setzt sich für eine Bildung ein, die Jugendlichen Demokratie, Toleranz und Solidarität vermittelt. Vor 25 Jahren hat er das Ronsdorfer Rockprojekt ins Leben gerufen. Darüber werden SchülerInnenbands aufgefordert, aktiv Rock- und Popmusik zu machen und sich mit kreativen Texten und Liedern kritisch zu Rassismus und Gewalt zu äußern. Auch die Produktion von CDs mit dem Namen ´Gegenwind´ von Bands gegen Rassismus und Gewalt ist seit vielen Jahren Bestandteil des Projekts, fünf wurden bislang produziert. Wir danken Kalle für sein Engagement, das viel dazu beiträgt, dass Wuppertal tolerant und antirassistisch ist und bleibt.