Startseite > GRÜNE: Herzlichen Dank!Eine Million Euro für den Fuß- und Radwanderweg

Nr. 24: GRÜNE: Herzlichen Dank!Eine Million Euro für den Fuß- und Radwanderweg

12. März 2007

Anja Liebert, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion:

„Wir danken der Jackstädt-Stiftung sehr für diese großzügige Unterstützung. Dadurch rückt das Ziel Rad- und Wanderweg auf der Nordbahn in greifbare Nähe. In den letzten Wochen hatte die WuppertalBewegung bereits eine Million Euro an Spendenzusagen erhalten, mit der Stiftung sind es bereits zwei Millionen. Nun geht es in den Endspurt: die WuppertalBewegung braucht noch eine weitere halbe Million, um den notwendigen Eigenanteil zum Umbau der Trasse zu finanzieren. Dann kann ein Antrag auf Fördermittel bei der Europäischen Union gestellt werden, um das Projekt auch tatsächlich ´auf die Schiene´ setzen zu können. Damit wird auch langfristig die Option, die Strecke wieder für den Schienenverkehr nutzten zu können, erhalten.“