Startseite > GRÜNE für klare Entscheidung zur Rolltreppe

Nr. 58: GRÜNE für klare Entscheidung zur Rolltreppe

29. Mai 2003

Seit fast einem Jahr ist die Rolltreppe defekt. Niemand hat z.B. die Bezirksvertretung Elberfeld oder andere Ratsgremien über den Sachverhalt und die anstehenden Reparaturkosten unterrichtet.

"Ein Jahr lang ist einfach gar nichts passiert. Probleme löst man nicht durch Nichtstun", so der bündnisgrüne Bezirksvertreter Klaus Lüdemann.

Deshalb hat die bündnisgrüne Fraktion in der Bezirksvertretung das Thema bereits bei der letzten Sitzung am 22.5.2003 (Medienvertreter waren leider nicht anwesend) angesprochen. Die Elberfelder Grünen werden zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung am 25. Juni einen Tagesordnungspunkt beantragen und erwarten einen detaillierten schriftlichen Bericht der Verwaltung mit Handlungsalternativen.

"Für viele Menschen ist die Rolltreppe sehr wichtig, um den Bussteig zu erreichen. Daher muss vor der Sommerpause glasklar entschieden werden, ob die Reparatur für 150.000 Euro in Anbetracht des anstehenden Umbaus des Döppersberg im Zusammenhang mit der Regionale 2006 möglich und sinnvoll ist oder ob es eine andere Lösung zur Vermeidung der Treppe gibt", so Klaus Lüdemann abschließend.