Startseite > GRÜNE Fraktion begrüßt Baustopp Schaffstal

Nr. 97: GRÜNE Fraktion begrüßt Baustopp Schaffstal

6. Oktober 2002

Die GRÜNE Fraktion hatte sich in den Ausschüssen, im Rat und in der Bezirksvertretung Elberfeld-West von Anfang an gegen eine massive Bebauung an der Katernberger Straße/Schaffstal ausgesprochen und sieht sich in ihrer Auffassung bestätigt durch das vorausgegangene Urteil des OVG Münster und des jetzt daraufhin erfolgten Baustopps der Stadtverwaltung.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Die GRÜNE Fraktion freut sich über den jetzt verfügten Baustopp, den wir seit Bekanntwerden des OVG-Urteils eingefordert haben. Leider mussten wir erst auf ein Gerichtsurteil warten, bis die Clees´sche Massivbebauung am Schaffstal aufgegeben wurde. In den städtischen Gremien und im Rat hatten die GRÜNEN sich leider im Vorfeld nicht durchsetzen können. Die jetzige Entscheidung sehen wir auch als unseren Erfolg an."