Startseite > GRÜNE fragen nach: Wer macht wie und wo was anders?

Nr. 34: GRÜNE fragen nach: Wer macht wie und wo was anders?

28. Mai 2013

Das neue Imageprojekt des Oberbürgermeisters wurde, wie es mittlerweile zum politischen Stil in dieser Stadt gehört, ausschließlich hinter verschlossenen Türen entwickelt. Daher waren die öffentlichen Reaktionen auf das Vorhaben überwiegend von Skepsis und Kritik geprägt. Die GRÜNE Ratsfraktion fragt den Oberbürgermeister Peter Jung in einer kleinen Anfrage nach Einzelheiten zum Imageprojekt „Wuppertal 2025“.

Peter Vorsteher, Vorsitzender der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Es ist vollkommen unklar, wer an dem Konzept, an der Steuerung und der Umsetzung des neuen Images für Wuppertal beteiligt sein soll. Wie in den letzten Jahren schon so oft geschehen, wird etwas im Geheimen entwickelt, um es den Bürgerinnen und Bürgern dann unvermittelt vorzusetzen. So kann keine gemeinsame Strategie für unsere Stadt, mit der sich dann auch alle Betroffenen identifizieren können, gelingen. Deshalb haben wir zur Aufhellung der Hintergründe eine Kleine Anfrage an den Oberbürgermeister gestellt. Wir sind auf die Antworten gespannt.“

Hier der Link zur Kleinen Anfrage