Startseite > GRÜNE fordern Lenkungsausschuss für Schwimmbad “ Neubau

Nr. 103: GRÜNE fordern Lenkungsausschuss für Schwimmbad “ Neubau

4. November 2002

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Der GRÜNEN Fraktion ist es wichtig, dass der Neubau des Schwimmbades an der Wartburgstraße auch von der Politik während des ganzen Prozesses begleitet wird.

Im Vorfeld der Auseinandersetzung um den Schwimmbad-Neubau ist es zu einigen Missverständnissen gekommen, die bei einer von Sachkunde geprägten Auseinandersetzung gar nicht hätten aufkommen können.

Die planerischen Hürden (europaweite Ausschreibung, Änderung des Bebauungsplanes etc.) sollten ohne zeitlichen Verzug auch mit der Politik diskutiert und Probleme ausgeräumt werden.

Deshalb beantragen wir, dass jede Fraktion mit einem Mitglied in dem zu gründenden Lenkungsausschuss vertreten sein soll. Auch der Ortsverband der Wuppertaler Schwimmvereine sollte ab dem Zeitpunkt der konkreten Ausgestaltung der Schwimmbadplanungen in dem Lenkungsausschuss vertreten sein."