Startseite > GRÜNE erfreut: endlich Umbau des Robert-Daum-Platzes

Nr. 34: GRÜNE erfreut: endlich Umbau des Robert-Daum-Platzes

9. Mai 2005

„Wir freuen uns, dass der unhaltbare Zustand der verdreckten Tunnel jetzt bald beendet wird,“ so Klaus Lüdemann, GRÜNER Fraktionssprecher in der Bezirksvertretung Elberfeld.

Bisher ist es für gehbehinderte Menschen und RollstuhlfahrerInnen unmöglich, den Robert-Daum-Platz zu überqueren.

GRÜNE hatten immer wieder die Schließung der Unterführung gefordert. Statt dessen soll die barrierefreie Überquerung des Platzes durch Ampelanlagen umgesetzt werden.

„Es zeigt sich an diesem Beispiel, dass sich das Bohren dicker Bretter lohnt,“ so Gerta Siller, Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion.

Schon im nächsten Monat soll die Durchführungsdrucksache in der Bezirksvertretung Elberfeld vorgestellt werden; mit etwas Glück wird noch in diesem Jahr mit dem Umbau begonnen.