Startseite > GRÜNE: Der Verkehr am Neuenteich wird weiter kreisen!

Nr. 68: GRÜNE: Der Verkehr am Neuenteich wird weiter kreisen!

19. Oktober 2006

"Die Politik war sich einig. Fraktionsübergreifend wurden Initiativen zum Erhalt des bisher wegen einer Baustelle provisorisch eingerichteten Kreisverkehrs gestartet und hatten Erfolg. Die Bezirksregierung stimmt jetzt zu, wird keine Fördergelder zurückfordern und alle VerkehrsteilnehmerInnen können sich freuen", so Anja Liebert, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion.

"Alles andere wäre auch eine Farce gewesen, hier ist doch hier sehr deutlich geworden, wie gut Kreisverkehre funktionieren. Nicht nur der motorisierte Stadtverkehr kommt zügig über die Kreuzung, es hat sich auch gezeigt, dass RadfahrerInnen und FußgängerInnen nicht mehr stundenlang an einer roten Ampel stehen müssen, sondern in den allermeisten Fällen wegen rücksichtsvoller AutofahrerInnen zügig die Straße überqueren können. Dies ist ein Beispiel von gelungenem partnerschaftlichem Miteinander, das in Wuppertal weiter Schule machen sollte."