Startseite > GRÜNE: Bürger begehren Erhalt der Cronenberger Hauptschule Über 14.000 Unterschriften werden dem OB überreicht

Nr. 42: GRÜNE: Bürger begehren Erhalt der Cronenberger Hauptschule Über 14.000 Unterschriften werden dem OB überreicht

29. Juli 2008

Die Listen, die die Bürgerinnen und Bürger heute dem Oberbürgermeister überreichen, müssen nun von der Verwaltung auf ihre Vollständigkeit überprüft werden. Dann entscheidet der Rat über die Zulassung eines Bürgerentscheids, an dem alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler beteiligt werden.

"CDU und SPD wären allerdings gut beraten, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen", so Peter Vorsteher, Fraktionssprecher der GRÜNEN und Cronenberger Bezirksvertreter.

"Der Schaden, den beide Parteien mit ihrer Starrköpfigkeit bisher angerichtet haben, ist bereits immens. Nun ist es an der Zeit, den Willen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und die Schließung rückgängig zu machen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, auf die Menschen in dieser Stadt zu hören."