Startseite > GRÜNE: Bewilligungsbescheid für historisierenden Neubau – Schwebebahnstationen können nun gebaut werden

Nr. 51: GRÜNE: Bewilligungsbescheid für historisierenden Neubau – Schwebebahnstationen können nun gebaut werden

12. Mai 2009

„Mit dem historisierenden Neubau der Schwebebahnstationen „Werther Brücke“, „Landgericht“ und „Völklinger Straße“ sollte das Gesicht unserer Schwebebahn erhalten, aber den Erfordernissen eines modernen öffentlichen Verkehrsmittels im Herzen unserer Stadt angepasst werden. Wir sind über die Entscheidung des Landes im Widerspruch zu unserer Stadtspitze sehr froh,“ so Lorenz Bahr, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der bündnisgrünen Ratsfraktion und Oberbürgermeisterkandidat. „Allerdings muss auch die Wagenhalle in Oberbarmen “ sollte sie vergessen worden sein – in das Paket mit aufgenommen werden, denn sie hat eine ebenso historische wie stadtbildprägende Ausstrahlung, auf die Wuppertal nicht verzichten sollte.“