Startseite > GRÜNE begrüßen neue Aufgabe der Regionale Agentur

Nr. 71: GRÜNE begrüßen neue Aufgabe der Regionale Agentur

23. Oktober 2006

"Das ist auch kein Wunder", so Fraktionssprecher Peter Vorsteher, "denn genau dies haben wir bereits im Antrag VO/0350/06 zur Sitzung des Rates im Juni dieses Jahres gemeinsam mit der FDP-Fraktion beantragt. Damals wurde dieser sinnvolle Vorschlag von CDU und SPD abgelehnt. Wir begrüßen daher, dass Oberbürgermeister Peter Jung nun doch noch unsere Initiative außerhalb des Rates aufgegriffen hat.

Leider ist dies auch wieder einmal ein Beweis dafür, dass CDU und SPD politische Initiativen anderer Fraktionen nicht nach ihrem Inhalt bewerten. Ihre Intention ist es, Anträge, die nicht aus ihrer eigenen Feder stammen und seien sie noch so sinnvoll, abzulehnen. Diesen Politikstil halten wir für kleinkariert, kurzsichtig und schädlich für die Entwicklung Wuppertals. Die Möglichkeiten einer EU-Förderung herausragender städtebaulicher Projekte und die Koordination der Antragsausarbeitung ist für die Bergische Region so enorm wichtig, dass parteipolitische Befindlichkeiten absolut fehl am Platze sind."

Den Text des Antrages VO/0350/06 „Strukturwandel fördern, Stadtentwicklung forcieren“ finden Sie unter Aktuelles/Anträge.