Startseite > GRÜNE beantragen kostengünstiges Konzept für Kreisverkehr Hofkamp

Nr. 23: GRÜNE beantragen kostengünstiges Konzept für Kreisverkehr Hofkamp

10. April 2006

"Wir wollen diesen Kreisverkehr. Wir wollen auch den Umbau des Robert-Daum-Platzes. Der soll unter der Einrichtung des Kreisverkehrs nicht leiden," so Klaus Lüdemann, Fraktionssprecher der Bündnisgrünen in der Bezirksvertretung Elberfeld.

Die Bündnisgrünen möchten weiter untersucht wissen, ob die Kosten für die Herrichtung der Kreuzung nach Beendigung der Kanalarbeiten in die Installation des Kreisverkehrs übertragen werden könnten. Die Kosten für die Herrichtung müssen die WSW übernehmen Auch sollen die wegfallenden Kosten für die Unterhaltung der Ampelanlagen berücksichtigt werden.

"Wir sind Realisten. Falls nicht bereits Anfang 2007 mit der festen Einrichtung des Kreisverkehrs begonnen werden kann, soll das Provisorium weiter erhalten bleiben," so Anja Liebert, Vertreterin der Bündnisgrünen im Verkehrsausschuss.

Für die Bündnisgrünen sind Kreisverkehre eine erprobte Lösung zur optimalen Abwicklung des Verkehrs für alle VerkehrsteilnehmerInnen.