Startseite > GRÜNE: Bauvorhaben von Clees beenden

Nr. 25: GRÜNE: Bauvorhaben von Clees beenden

10. März 2003

In der heutigen Sitzung des Ausschusses Verbindliche Bauleitplanung werden sich die GRÜNEN für einen Vorschlag der Verwaltung aussprechen, der den Aufhebungsbeschluss des Bauleitplanverfahrens Radenberg II vorsieht.

Schon in der Bezirksvertretung Vohwinkel hatten sich die GRÜNEN gegen Vorschläge aus der Kommunalpolitik gewandt, die vorsahen, an dem Bauleitplanverfahren festzuhalten.

Lorenz Bahr, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion:

"Für die Zustimmung zur städtischen Drucksache sind für uns drei Gründe ausschlaggebend. 1. Die Zuwegung zu der Fläche und damit die Erschließung ist aus unserer Sicht nicht gesichert. 2. Für uns ebenso wie für die Bezirksregierung steht weiterhin der Landschaftsschutz der geplanten Bebauung entgegen. 3. Der Investor Clees ist für Bündnis 90/DIE GRÜNEN nach Abschluss des Korruptionsverfahrens kein seriöser Vertragspartner mehr."