Startseite > GRÜNE:

Nr. 50: GRÜNE:

14. Juni 2001

Die Ratsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN wird sich in der nächsten Sitzung des Schulausschusses und im Rat dafür einsetzen, dass die bestehenden Schulbezirksgrenzen überprüft und gegebenenfalls so verändert werden, dass eine gleichmäßige Auslastung der bestehenden Grundschulen erreicht wird. Falls es im Rahmen der Schulentwicklungsplanung zur Aufgabe von Standorten kommt, will die Fraktion mit einem Antrag dafür sorgen, dass alle Einnahmen, die durch Veräußerungen von Schulgebäuden und Grundstücken erzielt werden, nur zur notwendigen Sanierung und Ausstattung von Schulgebäuden zur Verfügung gestellt werden.

"Es darf auf keinen Fall sein, dass diese Einnahmen im allgemeinen Haushaltsloch verschwinden, sondern es muss sicher gestellt werden, dass die Schülerinnen und Schüler davon profitieren, indem an den Schulgebäuden die notwendigen Sanierungs- und Ausstattungsarbeiten vorgenommen werden", so Ursel Simon, schulpolitische Sprecherin der Ratsfraktion.