Startseite > GRÜNE:

Nr. 3: GRÜNE:

28. Juli 2003

Die GRÜNE Fraktion hatte bereits 3 Wochen vor der gestrigen Ratssitzung (am 08.07.03) eine umfangreiche Anfrage eingebracht, deren Antwort verschiedene Aspekte der Gewerbeflächenbereitstellung in Wuppertal beinhalten sollte.

In der gestrigen Ratssitzung wurde die Anfrage ohne vorherigen Hinweis an die GRÜNE Fraktion vertagt. Erst auf Nachfrage wurde bekannt gegeben, dass die Verwaltung noch keine Zeit gefunden habe, alle Antworten zusammenzustellen.

Auch wenn dieses Vorgehen formal korrekt ist, ist der Stil fragwürdig.

"Wir haben Verständnis dafür, dass ein Antrag, der provokativ darauf hinweist, dass seit 1999 im Sinne eines strategischen Flächenmanagements keine konzeptionelle Gewerbeplanung in Wuppertal existiert, vertagt wird. Kein Verständnis haben wir dafür, dass die Verwaltung nicht in der Lage ist, eine dreißig Fragen umfassende Anfrage innerhalb von drei Wochen zu beantworten, zumal sie zunächst 10 Tage im Büro des Oberbürgermeisters unbeobachtet herumgelegen hat, um dann erst an das zuständige Ressort zur Beantwortung weitergeleitet zu werden",

kommentiert der stadtentwicklungspolitische Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion, Lorenz Bahr.