Startseite > GRÜNE:

Nr. 1: GRÜNE:

7. Januar 2003

Die von Landesebene geplante Streichung der Reiterstaffel der Polizei in Wuppertal wird von den GRÜNEN vor Ort abgelehnt.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Wuppertal macht wirtschaftlich schwere Zeiten durch. Das Land will nun ebenfalls dazu beitragen, indem die Reiterstaffel der Polizei gestrichen werden soll mit dem Ergebnis, dass die Zahl der Erwerbstätigen im Tal langfristig um ca. 20 Personen gesenkt wird.

Bereits in der Vergangenheit wurde das Polizeiausbildungsinstitut am Standort Wuppertal geschlossen und das Stammpersonal anderen Aufgaben zugeführt. Darüber hinaus hat das Landeskabinett aktuell beschlossen, dass die Polizeieinsatzküche ebenfalls geschlossen wird.

Das Land versucht scheinbar alles dazu beizutragen, dass der Strukturwandel in Wuppertal noch weiter erschwert wird. Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN verwehrt sich gegen diese Maßnahmen."