Startseite > GRÜNE:

Nr. 46: GRÜNE:

22. Mai 2002

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Absicht die Verwaltung, endlich Fußgängerüberwege am Robert-Daum-Platz einzurichten. Wie in der Bezirksvertretung Elberfeld bekannt wurde, sollen die Tunnel geschlossen und Überwege über die Bundesallee, die Tannenberg Strasse und die Briller Strasse eingerichtet werden.

"Damit wird der Robert-Daum-Platz endlich behindertengerecht," so Peter Menke von der bündnisgrünen Ratsfraktion, selbst auf den Rollstuhl angewiesen. "Eine alte Forderung des Behindertenbeirats wird endlich Wirklichkeit."

Ganz schnell wird es allerdings nicht gehen. "Wegen der Haushaltssperre hat der Kämmerer seinen Daumen auf den ca. 400.000 Euro, die benötigt werden. Doch es besteht Hoffnung, dass Dr. Slawig ein Einsehen hat und noch in diesem Jahr mit den Arbeiten begonnen werden kann," erläutert der Sprecher der bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld, Klaus Lüdemann.