Startseite > GRÜNE: 1.000 Euro „Weihnachtsgeld“ für ein neues Frauenhaus

Nr. 82: GRÜNE: 1.000 Euro „Weihnachtsgeld“ für ein neues Frauenhaus

28. November 2006

Am Samstag hatten GRÜNE PolitikerInnen in der Rathausgalerie bei PassantInnen für den gleichen Zweck gesammelt. Hier wurden rund 200 Euro zusammengetragen. Die Gabe wurde mit einer "Weckfrau" versüßt, die den SpenderInnen als Dank überreicht wurde.

Mit Hilfe der GRÜNEN Stadtverordneten konnte die Summe auf stolze 1.000 Euro aufgestockt werden.

Gerta Siller, Fraktionssprecherin und Vorsitzende des Ausschusses für die Gleichstellung von Frau und Mann:

"Wir sind sehr zufrieden mit dieser Aktion. So kommen wir dem neuen Frauenhaus Stück für Stück näher. Ich hoffe, unsere Spendenbereitschaft animiert auch andere WuppertalerInnen, ein kleines bisschen vom "Weihnachtsgeld" an die, die´s dringend brauchen, abzugeben."