Startseite > GRÜNE: Diskussion der Schwebebahn erfolgt im Finanzausschuss und wird online übertragen

Nr. 49: GRÜNE: Diskussion der Schwebebahn erfolgt im Finanzausschuss und wird online übertragen

28. August 2020

Am Dienstag, den 01.09.2020 findet um 17:00 Uhr im Ratssaal eine Sitzung des städtischen Ausschusses für Finanzen und Beteiligungssteuerung statt. Einziger Tagesordnungspunkt ist, wie auch von den GRÜNEN gefordert, ein Sachstandsbericht zur Schwebebahn.

Anja Liebert, Fraktionsvorsitzende:
„Wir haben uns dafür stark gemacht, dass zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die desolate Situation der Schwebebahn in den politischen Gremien beraten wird. Geeignet dafür ist der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung.

In der Sitzung am Dienstag werden Mitglieder der WSW-Geschäftsführung über den aktuellen Sachstand und die nächsten Schritte berichten. Da wir wissen, wie vielen Wuppertaler*innen die Schwebebahn an Herzen liegt, war uns eine größtmögliche Transparenz wichtig. Wir wollten eine Übertragung der Sitzung per Internet, dem Wunsch folgt die Verwaltung ebenfalls. Nun müssen wir alles versuchen, damit die Schwebebahn so schnell es geht wieder an jedem Wochentag fährt.“

Den Link zur Übertragung können Sie zeitnah vor der Sitzung hier aufrufen:

https://www.wuppertal.de/rathaus-buergerservice/verwaltung/politik/ratstv.php